Über Mich

Margit Raab-Rascher

Schon seit meiner Jugend habe ich mich dafür interessiert wie „Leben“ geht, wie Menschen befriedigende, friedvolle Beziehungen mit sich selbst und Anderen gestalten können, wie sie Lebensfreude entwickeln, und Heimat in sich selbst finden können.

Mein Berufs- und Entwicklungsweg hat mich von der Pädagogik zur Körpertherapie und Psychotherapie geführt.

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Erzieherin/Heilpädagogin und langjährige Tätigkeit an einer Sonderschule
  • 3jährige Ausbildung in Körperpädagogik nach F.M.Alexander am AT-Institut in Heidelberg
  • Ausbildung zur Hospizhelferin
  • 3jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper-und Energiearbeit bei Anton und Irmtraud Eckert
  • Fortbildungen in EMDR, Focusing, NLP, Paararbeit, Selbstführung
  • langjährige Tätigkeit in eigener Praxis
  • langjährige Leitung von Selbsterfahrungsgruppen, Heilsames Singen, Biographiearbeit, VHS Kursen, Lehrerfortbildung